2023-11-05 Vereinsausflug mit Weintaufe

(0 Stimmen)

Vergangenes Wochenende zelebrierte der Laufverein Neukirchen läuft ein besonderes Fest.

Unter der Federführung des scheidenden Obmanns Ernst Zehetner wurde eine Weintaufe im Zuge des Vereinsausfluges im Gasthaus Kloibhofer organisiert.

Da in unseren Breiten ganz und gar nicht üblich, wurden wir von seiner Geistlichkeit Herrn Pater Lukas im Zuge der Taufe über die Herkunft einer solchen Segnung informiert.

Der Wein wurde aus Droß in Niederösterreich, durch Winzer Andreas Lintner mit einem 50 Liter – Holzweinfass nach Neukirchen geschafft.

Der „Staubige“ wie der noch nicht gefilterte Wein genannt wird, schmeckte den meisten Läufer/innen hervorragend.

Auch Bürgermeister Andreas Obermayr konnte sich vor Ort davon überzeugen.

Zu großer Ehre kam auch Peter Roithner von Pero Maschinenbau. Er übernahm die Patenschaft dieses Grünen Veltliners.

Die Namensgebung bescherte ihm im Vorfeld schlaflose Nächte, bis ihm der klingende Name Riedlmaurus3.0 einfiel und der Wein am 05. November schließlich damit getauft wurde.

Nach der Abfüllung im neuen Jahr, kann dieser mit spezieller Etikette genossen werden.

Pressestelle Neukirchen läuft

Bilder: https://photos.app.goo.gl/2sRHU5eA8etDD6VN7